
Zwischen den roten Dünen Ägyptens wird ein längst vergessenes Orakel vier Schicksale miteinander verbinden, um eine dunkle Prophezeiung zu erfüllen.
Das Königreich Khetara, ein Geschenk des Flusses Iteru und der Stolz der Wüste, steht an einem Wendepunkt. Vor einer Generation wurden die Königreiche des Nordens und des Südens durch einen Krieg vereint – aber Khetara bleibt weiterhin gespalten. Von einer mysteriösen Krankheit geplagt, siecht der Pharao dahin, und dunkle Mächte in seinem Reich und seiner eigenen Familie intrigieren gegen ihn. Während jedoch die Rebellion erstarkt und Geheimnisse erblühen, droht eine noch größere Gefahr: In den endlosen Sanddünen des Roten Landes erwacht ein uraltes Übel, das bereit ist, alles zu vernichten. Vier fremde Menschen – eine Prinzessin, eine junge Priesterin, ein Rebell und ein Grabräuber – werden aus ihrem Alltag gerissen und mitten in den Konflikt hineingezogen. Nur gemeinsam können sie das Königreich retten. Doch wer wird am Ende auf dem Thron von Khetara sitzen, wenn sich der rote Staub niederlässt?
Am 8. Oktober erscheint der Roman “His Face is the Sun” von Michelle Jabès Corpora – Karibu Bücher hat uns drei Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank dafür!
Das 🐊 war wieder unmäßig und hat das Buch in nur 8 Stunden verschlungen – bevor es alle Details in einer ausführlichen Folge gibt, erfolgt von uns schon mal eine unbedingte Lese-Empfehlung, es lohnt sich!
Mehr demnächst im Podcast – unbedingt dranbleiben, denn es gibt auch etwas zu gewinnen!