45 – Nicht noch eine Mumie

Ein kniffliger Fall für Nora und Roxane – kann eine Mumie flüstern? Ein Rätsel, das auch schon die Drei ??? beschäftigt hat! Wir schauen uns das beliebte Hörspiel an, ergänzt durch Buch und Graphic Novel, steigen ganz tief in die Geschichte ein und treffen alte Bekannte!

*****

Du findest gut, was wir tun? Dann unterstützt uns bei ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠ko-fi⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠ oder in unserem ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Merchandising-Shop⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠ (Dort gibt es Shirts, Tassen, Taschen und mehr!)

Triff uns in ⁠⁠⁠⁠unserem ⁠⁠Discord-Kanal⁠⁠⁠⁠⁠!

Wir sind Teil der Netzwerke ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠“Die besten Podcasts der Welt”⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠, ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Geschichtspodcasts⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠ und ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Wissenschaftspodcasts⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠!

Shownotes

⁠https://haschimitenfuerst-der-bobcast.blogs.julephosting.de/10-der-bobcast-und-die-fluesternde-mumie⁠

⁠https://spezialgelagert.de/podcast/ssp-3-die-drei-und-die-fluesternde-mumie-10/⁠

⁠https://www.dreifragezeichen.de/produktwelt/details/und-die-flusternde-mumie⁠

⁠https://diedreifragezeichen.fandom.com/wiki/Die_fl%C3%BCsternde_Mumie⁠

⁠https://hoerspielforscher.de/kartei/hoerspiel?detail=1313&detailSub=serie#page-main⁠

⁠https://www.rocky-beach.com/hoerspiel/skript/skript_010.pdf⁠

⁠Das Hieroglyphen-Skript⁠ (Wer war der Berliner Ägyptologe???)

⁠http://www.threeinvestigators.net/AR.html⁠

⁠https://de.wikipedia.org/wiki/Die_fl%C3%BCsternde_Mumie⁠

 ⁠https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Hitchcock#B%C3%BCcher_und_Zeitschriften⁠

 ⁠https://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_aus_Die_drei_%3F%3F%3F⁠

⁠https://www.aiga-rasch.de/die-drei/⁠

⁠https://www.dreifragezeichen.de/header-und-footer/news/der-offizielle-und-einzigartige-die-drei-bobcast-1-1⁠

⁠https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_mineralischer_Schmuck-_und_Edelsteine⁠

Verweis auf Tut-Folge MaM 14: ⁠https://anchor.fm/s/92610494/podcast/rss⁠ 

⁠Roxane bei den Kack- und Sachgeschichten⁠

⁠Roxanes Rant zur Tutanchamun-Ausstellung in HH⁠

#Altägypten #Popkultur #Griechenland #Ägyptologie #Geschichte #Antike #Ägypten #Afrika #Nordafrika #Museum #Muenchen #Hoerspiel #DreiFragezeichen

Ein Gedanke zu „45 – Nicht noch eine Mumie

  1. Ich habe mich schon mega auf diese Folge gefreut! Toll, dass ihr den Drei-???-Klassiker besprochen habt. Vor allem finde ich super, dass ihr so exakt auf die Veröffentlichungen eingegangen seid. Gerade für sporadische ???-Hörer ist es mal schön, einen Überblick über die Serie zu bekommen.

    Hierzu kurz noch zu besagtem Albert Hitfield: Dieser tauchte erstmals in der Folge “Das Narbengesicht” auf und diente später als Alternative zu Hitchcock. Dessen Name durfte einige Zeit nach seinem Tod nicht mehr für die Serie verwendet werden, weshalb in Neuveröffentlichung der alten Geschichten Hitchcock in Hitfield umgeändert wurde. Ja, es ist verwirrend!

    Übrigens: Die Besprechung der Folge im Spezialgelagerten Sonderpodcast ist eine sehr frühe Episode des Podcasts. Mittlerweile ist für die Podcaster das Heranziehen der Buchvorlage fast schon zu Pflicht geworden 😉

    Auf jeden Fall eine schöne und sehr informative Besprechung! Danke 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert